Nächste öffentl. Aufführung

 

Mittwoch 18.Okt in Welt

in der Dorfstrasse 10

"Kollin und der Piratenjunge"

um 15 Uhr

 

Samstag 21.Okt in Harburg

im Kulturcafé Komm Du

Buxtehuderstrasse 13

 12 + 15 Uhr Vorstellung

Reservierungen bitte an

kommdu@gmx.de

Kontakt / Reservierungen

Tel: 040 - 18204876

puppentheater@kollin-klaeff.de

Das mobile Puppentheater für

Hamburg

Schleswig-Holstein

Niedersachsen

Das mobile Puppentheater Kollin Kläff

aus Hamburg Bergedorf 

 

Seit 2012 spiele ich, Maya Raue meine selbstgeschriebenen Geschichten mit Handpuppe, Klappmauluppen und Requisiten aller Art. Meine Spielweise ist lebendig und einfach. Mit meiner Puppentheater-Reihe "Kollin Kläff" trete ich regelmäßig in Gemeinden wie Trittau, Bergedorf, Harburg und Neugraben auf und das von Oktober bis April, jedes Jahr. 

Mit "Kollin Kläff" als Hauptfigur, der in jeder Geschichte ein kleines Abenteuer erlebt, finden sich die Kinder gut zurecht und werden schnell zu Verbündeten.

Die Geschichten sind lustig, liebevoll und lehrreich und eigenen sich für Anlässe, wie Kinderfest, Hochzeit oder auch Weihnachtsfeiern. Die Kinder dürfen vorsagen und helfen. Selbstbewusst und stolz velassen die Kleinen die Aufführungen und manches Lied wird zu Hause weitergesungen. Wiederholungstäter sind nicht ausgeschlossen, denn die Kinder fassen Vertrauen und kommen immerwieder. Wenn auch Sie "Kollin Kläff und seine kuscheligen Freunde" in Ihre Gemeinde /Kita oder Verein einladen möchten, sind Aufführungen unter der Woche ab 10 Uhr möglich. Am Wochenende kann man das Puppentheater vorwiegend in der Sommerzeit von Mai bis September buchen.

Fragen und Antworten

Muss man Reservieren? Wo bekommen wir die Tickets her?

Tickets gibt es nur an der Tageskasse der jeweiligen Aufführungen. Wir haben keinen Kartenvorverkauf.

Wer möchte kommt also spontan vorbei. Wir empfehlen jedoch eine Reservierung vorzunehmen, da unsere Aufführungen mancherorts im kleinen Rahmen stattfinden und die Plätze begrenzt sind. Ähnlich wie im Kino, kann man telefonisch oder per E-Mail, Tickets auf seinen Namen zurücklegen lassen. Diese sollten bis spätestens 15 Minuten vor Aufführungsbeginn abgeholt werden. Falls Sie die Reservierung nicht wahrnehmen können, bitten wir sie um einen kurzen Anruf und eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Die Tickets werden beim Einlaß 30 Minuten vor Beginn verkauft. 

Frage: Wie lange dauert das Puppentheater?

Auf öffentlichen Veranstaltungen dauert die Geschichte ca. 40 Minuten + Nachlaufzeit. In der Nachlaufzeit dürfen die Kinder noch nach vorne kommen, sich von Puppenspielerin und Puppe verabschieden und Quatsch machen. Das kann je nach Anzahl der kleinen Besucher nochmal 10 bis 30 Minuten dauern. 

Wenn wir gebucht werden, stimmen wir es mit dem Veranstalter oder der Kitaleitung ab, denn besonders für die Krippengruppen machen wir lieber ein kurzes Stück, dafür nehmen wir uns am Anfang und am Ende mehr Zeit.   

Ab welchem Alter dürfen die Kinder zum Puppentheater kommen?

Da wir keine Altereinschränkung haben, ist es wichtig, daß Eltern und Großeltern darauf achten, dass ihre Kinder nicht hinter die Bühne klettern und nicht toben-

Als Empfehlung kann man sagen, dass das Puppentheater für 2 bis 8 Jährige geeingnet ist. 

Doch besonders auf Outdoor-Veranstaltungen konnten wir feststellen, dass es Menchen aus allen Altergruppen gibt, die Spaß am Puppentheater haben. Umgekehrt gibt es auch Kinder, die verunsichert auf fremde Umgebung, viele Kinder und Puppen reagieren können. Dann empfehlen wir, sich weiter hinten hinzusetzten, so dass das Kind das Gefühl hat in Ruhe sich alles anzuschauen und nicht mitten im Geschehen ist. Mit Babys hatten wir bislang gute Erfahrungen, da in der Regel die Mütter sich gut um die Kleinen kümmern oder mit Ihnen rausgehen, sobald sie anfangen zu weinen.

Wo sitzen die Kinder und wo die Erwachsenen?

Je nach Location bemühen wir uns, dass die Kinder vorne sitzen. Doch wir empfehlen vor allem bei den jüngeren Gästen (2 bis 3 Jahre) die Kinder auf den Schoß zu nehmen. Dort fühlen sie sich geborgen und sicher und sind bereit, neue Dinge zu entdecken. Nach 2 - 3 Aufführungen bei Kollin Kläff gehen viele wie selbstverständlich nach vorne auf den Teppich zu den anderen Kindern. In manchen Auffühurngsorten gibt es eine reine Bestuhlung, auch dort empfehlen wir, die kleineren Kinder auf den Schoß zu nehmen. 

Infos und Reservierungen für die jeweiligen Spielorte

Bergedorf

im KIKU

www.kiku-hh.de

Neugraben

im BGZ

www.kulturhaus-süderelbe.de

Harburg

im Komm Du

www.komm-du.de

Tickets reservieren? 

Hier 040 / 18204876

anrufen und draufsprechen

Tickets reservieren? 

Hier 040 / 18204876

anrufen und draufsprechen

 

Tickets reservieren?

Hier 040 / 57228952

anrufen und draufsprechen


 

 

Es gibt keine Gastronomie vor Ort. Dafür ist im Preis ein Kindergetränk oder eine Süßdigkeit enthalten Es gibt keine Gastronomie vor Ort. Dafür ist im Preis ein Kindergetränk oder eine Süßdigkeit enthalten
 

Es gibt eine tolle Gastronomie. Warme und kalte Speisen für Groß und Klein.

Adresse

Lohbrügger Markt 5

in 21031 Bergedorf

Adresse

Am Johanisland 2

in 21147 Harburg

Adresse

Buxtehuderstrasse 13

in 21073 Harburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kollin Kläff - mobiles Puppentheater in Hamburg von Maya Raue

Impressum

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.