Puppenspieler in Maya

Lebenslauf Puppenspielerin Maya Raue

Etappen in meinem Leben:

  • mit 7 Jahren standen ich das erste mal auf der Bühne, so zum Spaß, doch viel lieber spielte ich mit meinen Marionetten zu Hause.
  • mit 10 Jahren wollte ich Fotografin werden
  • von 14 bis 18 war mein Lieblingsfach Philosophie, was ich mit 1 plus im mündlichen Abitur bestand
  • mit 20 Jahren machte ich mein Abitur
  • mit 21 studierte ich mit wenig Überzeugung BWL auf einer Fachhochschule in Belgien mit dem Schwerpunkt Hotel und Tourismus. Es war eine tolle Zeit, aber nicht wegen des Studiums, da passte ich irgendwie nicht rein. Ich hab es trotzdem bis zum Schluss durchgezogen und sogar mit Auszeichnung bestanden. Am spannendsten waren meine Studentenjobs gemeinsam mit Schauspielerin im Bereich der Erwachsenenanimation in Bruxelles und Liege. Hier durfte ich das erste mal improvisieren und sogar Geld verdienen.
  • mit 24 machte ich ein 6 monatiges Volontariat in einem Luxushotel in Bruxelles und ein 6 monatiges Volontariat in einer Medienfirma
  • mit 25 Jahren entschied ich, ich probier jetzt alles aus, was ich schon immer ausprobieren wollte und machte Workshops und Forbildungen in der Schauspielerei, Theaterregie, Kameraführung, Kulturmanagement bis ich schließlich das Schneiden am PC für mich entdeckte und zu meinem Beruf machte.  Mit Hilfe von Viedeotutorials und einer nebenberuflichen Ausbildung wurde ich dann Cutterin in einer kleinen aber sehr feinen Fernsehfirma namens "Aquinofilm"
  • 2004 machte ich mich selbstständig als Cutterin und mit eigenem Schnittstudio. Ich hatte die Begabung den Überblick bei mehrstündig gedrehtem Videomaterial zu behalten und Zusammenhänge zu erkennen. Ich liebte es eigenverantwortlich und im Team mit Journalisten zu arbeiten und schnitt auf Final Cut Pro und Premiere für RTL, WDR, Arte und VOX.
  • 2011 entdeckte ich meine Liebe zum Puppentheater spielen und Geschichten erfinden
  • 2013 wurde ich als Puppenspielerin selbstständig und habe die Fernsehbranche verlassen.
  • 2014 bis 2020 veranstaltete ich eigene Puppentheater-Veranstaltungen in 4 Aussenbezirken von Hamburg. Nebenbei machte ich eine Schulung im Bereich Sprachförderung mit künstlerischen Mitteln und einen Impro-Workshop. Ich machte Workshops für Kindern und Erwachsenen und spielte in Kitas und Grundschulen.
  • 2020 bis 2022 entwickelte ich die Kollin Kläff Podcast Reihe von 100 Folgen. Diese Geschichten wurden bislang über 500 000 mal downgeloaded und stehen weiterhin Kollin Kläff Fans zur Verfügung.
  • seit Ende 2022 bin ich wieder als Puppenspielerin mit mobiler Puppenbühne unterwegs und spiele meine Kollin Kläff Geschichten für Kinder von 2 bis 10 Jahren, hauptsächlich in Norddeutschland und jetzt auch in Süddänemark
  • 2023 ließ ich eine Baum Handpuppe anfertigen und schrieb ein neues Stück, welches die Umweltbildung bei Kindern fördert
  • 2024 Aufführungen Puppentheater auch auf dänisch


Bewertungen Puppentheater Kollin Kläff

Vielen Dank für die schönen Komplimente vor Ort und per Mail

  • Kita-Kinder: "Das war schön, das war lustig, das war toll, kommst du wieder?"
  • Grundschulkinder: "Warst du das alles alleine? total lustige Geschichte, ich will auch mal spielen, gibt es noch andere Geschichten?"
  • Großmutter Harburg:"Meine Enkelin fragt jedes Wochenende, wann Kollin wiederkommt."
  • Großvater Bergedorf: "Meine Tochter geht lieber zu Kollin Kläff, als in den Zirkus Roncalli."
  • Erzieherin: "Jetzt hab ich auch mal wieder Lust die Puppe in die Hand zu nehmen."
  • Bücherhallenleiterin Rahlstedt: "Ich hab in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt, dass die Kinder soviel bei einem Kindertheater gelacht haben."
  • Mutter eines Geburtstagstagskind: "Ich geh ja oft mit meinem Sohn ins Puppentheater, aber sowas kindgerechtes wie ihr Puppentheater, habe ich noch nicht gesehen. Toll, wie sie auf die Kinder eingehen."
  • Großmutter: "Das war sehr schön, Danke. Ich freue mich, dass man die Kinder noch mit so einfachen Dingen begeistern kann."
  • Ehemaliger Puppenspieler aus Bergedorf: "Die Puppenführung ist nicht perfekt, aber deine Lebendigkeit beim Puppenspiel ist toll."
  • Vater eines Geburtstagskind Winsen: "Nachdem du das letzte Mal auf dem Geburtstag warst, haben wir auch eine Living Puppets Puppe gekauft. Die war schon auf 3 Urlauben dabei. Wenn mal gar nichts geht, dann holen wir die Puppe raus."



Googlebewertungen:

  • Mit vollem Herzblut und Liebe spielt die Puppenspielerin hier(und auch an anderen Orten) regelmäßig Geschichten rund um den Hund Kollin Kläff. Ein Spaß für Groß und Klein. Mittlerweile empfiehlt sich auch zu reservieren(so werden auch vordere Plätze geblockt) , ist sehr voll teilweise. Die Puppen sind toll und aussergewöhnlich. Wir gehen lieber hier her, als in die oft teuren und schlechten Theater Zelte, welche durch die Region wandern.
  • Ganz toll, meine Tochter liebt es. Achtung: Karten reservieren! ;-)
  • Sehr nette Atmosphäre , mit kleiner Pause dazwischen. Gut gemacht.
  • Für Puppentheateranfänger genau das Richtige, nichts zum Fürchten. Unsere beiden Kinder (2 und 4 Jahre) waren begeistert.
  • Die puppenspielerin macht das gut und nimmt sich auch nach der Vorstellung Zeit für die Kinder.
  • Das Kollin Kläff Puppentheater ist für meine 4 Enkelkinder das Größte! Teilweise haben sie den pupsenden König schon einige Mal gesehen und sie sind immer wieder begeistert. Für uns ist es immer ein sehr schöner, unterhaltsamer Nachmittag, wenn wir uns die Vorstelllung von Maya anschauen.
  • Unsere Tochter liebt Mayas Puppentheater und wir sind auch jedes Mal begeistert! Schön, dass es noch Menschen gibt, die unsere Kinder auf diese Weise unterhalten.

 

 


Ich bin umgezogen und nun habe ich bei Google mein Ranking verloren. Ich musste ein neues Google Business Konto erstellen und hoffe, dass ich hier Rezesionen bekomme. Hier ist der Link, falls auch sie eine Rezession dalassen möchten: https://g.page/r/CdZSTC7jmD_4EBI/review

Highlight : Dreh mit Otto Waalkes für Verstehen sie Spaß

Share by: