Reservierungen / Kontakt

Telefon: 040 - 18204876 (HH)

puppentheater@kollin-klaeff.de

Nächste öffentl. Aufführung

 

31.August in Rissen Stadtfest

16 Uhr Puppenshow

auf dem Hof der "Kita Beaujardin" 

 

1.Sep in Bergedorf

Seifenkisttenrennen 12 bis 18 h

im Leuschner Park

"Kollin Kläff Kurzgeschichten"

+ Kinderpuppenspiel

Neuigkeiten 2019 /2020

 

- Ab Oktober neues Stück 

- Videos auf Vimeo (kindersicher)

- Kinderpuppenspiel März 2020

- Workshops März 2020

- Geschenkartikel Kollin Kläff

Referenzen TV:

Konzept / Drehbuch und Puppenspiel für ein Pilotprojekt für das Sandmännchen für die Hamburger Fernsehproduktion Clamito GmbH

Einspieler für "Versteckte Kamera" mit Otto Waalkes (Puppenspiel Assistenz Grinch)

Eine Auswahl an Auftritten

Puppentheater -Nachmittag mit Kollin Kläff bei Radio Hamburg Osterhitmarathon

Puppentheater-Mai-Reihe : Aufführungen in Bürgerhäusern wie Brakula, Bim, HDJ...

Puppentheaterreihe in Lübeck auf der Ranzenfete im LUV

Puppentheater in St-Peter Ording im Nestlè Schöller Spielhaus

Puppentheater in Pinneberg im EKZ Rathauspassage

Puppentheater auf dem Gänsemarkt

Puppentheater in Rendsburg auf einer Outdoorveranstaltung

Puppentheater in der Bücherhalle Rahlstedt / Bremen / Bergedor / Altona / Eimsbüttel uvm.

Puppentheater im Bürgerhaus Meiendorf

Puppentheater auf dem Naturerlebnistag im Inselpark Wilhelmsburg

Puppentheater in Marmstorf Sonderschule Schwerpunkt motorische Entwicklung

Puppentheater in Farmsen Berne bei der AWO

Puppentheater in Asylbewerberheimen in Hamburg

Puppentheater bei Elbkinder - Kitas in Hamburg

Puppentheater bei der Haspa für Kitakinder

Puppentheater in Lokstedt beim Sporverein Lokstedt SV

Puppentheater in Lübeck im Ikea Restaurant

Puppentheater in Norderstedt im Kulturwerk für Kitagruppen

Puppentheater in Neu-Münster in einem Justizvollzugsanstalt Für Väter und Kind

Puppentheater in Osdorf im Ev. Integrationskindertagesstätte Maria Magdalena

Puppentheater in Trittau im Ev. Regenbogen Kindergarten

Puppentheater in Rissen im Kindergarten Zaubermaeuse

Puppentheater in Wandsbek in der Katholische Kindertagesstätte St.Staphanus

Puppentheater auf dem Erlebnis-Bauernhof Krevelshof Siegburg

Puppentheater in Norderstedt Weihnachtsfeier Stadtwerke

Puppentheater auf dem Sommerfest im Montessori Kindergarten

Puppentheater auf der Weihnachtsfeier in der Grundschule Bergedorf

Puppentheater auf dem Ricklinger Jahresfest

Puppentheater auf Fehmarn in der Burgtiefe an der Strandpromenade

Puppentheater auf dem Seifenkistenrennen

Puppentheater in Kaltenkirchen bei der Sparkasse

Puppentheater in Nettelnburg auf Kinderfest

Puppentheater in Winsen für Sportverein "Kindersport"

Puppentheater in Elmshorn auf dem Wiesenfest 2016

Puppentheater in Lübecke auf Kindergeburtstagen

Puppentheater in Geestacht auf Kinderfest

Puppentheater in Ochsenwerder auf Kita Fest

Puppentheater in Reinbek in diversen Kitas

Puppentheater auf Fehmarn an der Stranspromenande in der Burgtiefe

Puppentheater in Wentorf in diversen Kitas

Puppentheater für Grundschulkinder (katholische Schule Hamburg)

Puppentheater in Wilhelmsburg auf dem Kinderbauernhof

Puppentheater in Bergedorf im Belami Kulturcafé

Puppentheater im Theater im Hof Köln

Puppentheater in der Hundeschule Köln

Puppentheater im Shopping-Center / Einkaufscenter Harburger/Bergedorf/Münster/Pinneberg

Puppentheater in Barsbüttel Sportverein

Puppentheater in Niedersachsen / Hamburg / Schleswig-Holstein für Montessori Kindergärten

Puppentheater als Kinderveranstaltung für die Ganztagsbetreuung TSG Bergedorf

Puppentheater in Lockstedt Bücherhalle - mit Verweis auf BLOG

Referenzen Puppenspiel Workshops

2016 Jahresworkshop für Flüchtlingskinder zur Sprachförderung in einer Grundschule

Seit 2017 Puppenspiel - Workshop für die Feuerwehr und offene Workshops für Interessierte

Seit 2018 Ferienworkshops für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Bürgerhaus Westibül

Vielen Dank für die schönen Komplimente vor Ort und per Mail

  • Kita-Kinder: "Das war schön, das war lustig, das war toll, kommst du wieder?"
  • Grundschulkinder: "Warst du das alles alleine? total lustige Geschichte, ich will auch mal spielen, gibt es noch andere Geschichten?"
  • Großmutter Harburg:"Meine Enkelin fragt jedes Wochenende, wann Kollin wiederkommt."
  • Großvater Bergedorf: "Meine Tochter geht lieber zu Kollin Kläff, als in den Zirkus Roncalli."
  • Erzieherin: "Jetzt hab ich auch mal wieder Lust die Puppe in die Hand zu nehmen."
  • Bücherhallenleiterin Rahlstedt: "Ich hab in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt, dass die Kinder soviel bei einem Kindertheater gelacht haben."
  • Mutter eines Geburtstagstagskind: "Ich geh ja oft mit meinem Sohn ins Puppentheater, aber sowas kindgerechtes wie ihr Puppentheater, habe ich noch nicht gesehen. Toll, wie sie auf die Kinder eingehen."
  • Großmutter: "Das war sehr schön, Danke. Ich freue mich, dass man die Kinder noch mit so einfachen Dingen begeistern kann."
  • Ehemaliger Puppenspieler aus Bergedorf: "Die Puppenführung ist nicht perfekt, aber deine Lebendigkeit beim Puppenspiel ist toll."
  • Vater eines Geburtstagskind Winsen: "Nachdem du das letzte Mal auf dem Geburtstag warst, haben wir auch eine Living Puppets Puppe gekauft. Die war schon auf 3 Urlauben dabei. Wenn mal gar nichts geht, dann holen wir die Puppe raus."

Puppentheater Reihe von Oktober bis April jedes Jahr

Puppentheater in Trittau in der Trittauer Wassermühle 

Puppentheater in Harburg im Kulturcafé Komm Du 

Puppentheater in Neugraben im Kulturhaus Süderelbe 

Puppentheater in Lohbrügge im Kinderkulturhaus KIKU 

Googlebewertungen:

  • Mit vollem Herzblut und Liebe spielt die Puppenspielerin hier(und auch an anderen Orten) regelmäßig Geschichten rund um den Hund Kollin Kläff. Ein Spaß für Groß und Klein. Mittlerweile empfiehlt sich auch zu reservieren(so werden auch vordere Plätze geblockt) , ist sehr voll teilweise. Die Puppen sind toll und aussergewöhnlich. Wir gehen lieber hier her, als in die oft teuren und schlechten Theater Zelte, welche durch die Region wandern.
  • Ganz toll, meine Tochter liebt es. Achtung: Karten reservieren! ;-)
  • Sehr nette Atmosphäre , mit kleiner Pause dazwischen. Gut gemacht.
  • Für Puppentheateranfänger genau das Richtige, nichts zum Fürchten. Unsere beiden Kinder  (2 und 4 Jahre) waren begeistert.
  • Die puppenspielerin macht das gut und nimmt sich auch nach der Vorstellung Zeit für die Kinder.
  • Das Kollin Kläff Puppentheater ist für meine 4 Enkelkinder das Größte! Teilweise haben sie den pupsenden König schon einige Mal gesehen und sie sind immer wieder begeistert. Für uns ist es immer ein sehr schöner, unterhaltsamer Nachmittag, wenn wir uns die Vorstelllung von Maya anschauen.
  • Unsere Tochter liebt Mayas Puppentheater und wir sind auch jedes Mal begeistert! Schön, dass es noch Menschen gibt, die unsere Kinder auf diese Weise unterhalten.

 

 

Einige Zeilen von der Kitaleitung aus dem Montessori Kindergarten

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kollin Kläff - mobiles Puppentheater in Hamburg von Maya Raue

Impressum

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.